Leider keine guten Nachrichten! Auch das kommende Spiel gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol muss aufgrund positiver Coronafälle bei den Tirolern abgesagt werden. Damit muss das zweite Auswärtsspiel in Folge für die HSG Holding Graz abgesagt werden. Auch das Derby gegen die HSG Bärnbach/Köflach Anfang Dezember wackelt.
„Schade das auch das Spiel in Tirol nicht ausgetragen werden kann. Wir befinden uns gerade in einer schwierigen Situation in der jeder Punkt zählt. Spielverschiebungen bauen daher noch mehr Druck auf unser Team auf. Nichts desto trotz geht die Gesundheit wie immer vor. Wir hoffen, dass alle Betroffenen bald wieder gesund sind und wünschen gute Besserung!“, so HSG Holding Graz Clubmanager Michael Schweighofer.
Ein neuer Termin für die 12. Spusu Liga Runde steht noch nicht. Das Spiel gegen den HC Linz AG wird wohl Anfang/Mitte Dezember ausgetragen. Da sich auch die HSG Bärnbach/Köflach aufgrund erneuter positiver Cornafälle in Quarantäne befindet, wackelt auch das Steirerderby am 4. Dezember.
Wir wünschen allen Betroffenen eine schnelle Genesung.
Von COVID-19 Fällen betroffene Vereine erhalten Spielpause
Die spusu Liga und der Österreichische Handballbund haben gemeinsam entschieden, jenen Vereinen, die aktuell positive COVID-19 Fälle in ihren Reihen verzeichnen, eine Spielpause zu geben, um den betroffenen Spielern ausreichend Zeit zur Genesung zu geben und den verantwortungsvollen Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb zu unterstützen. Alle anderen Teams spielen im geplanten Rhythmus weiter, der Spielplan wird dafür adaptiert und Anfang kommender Woche bekannt gegeben. Ziel ist, die nachzutragenden Spiele der spusu LIGA über die kommenden Wochen und Monate sukzessive, aber unter Berücksichtigung der Belastung der Spieler, auszutragen – auch im Hinblick auf die Belastungssteuerung der Nationalspieler, auf die Ende Dezember und speziell im Jänner mit der EURO-Qualifikation und der WM, ein dichtes Programm wartet.
Aufgrund diverser positiv getesteter Personen auf COVID-19 innerhalb, bzw. im Umfeld der ersten Mannschaft, beim SC kelag Ferlach, dem HC LINZ AG, Sparkasse Schwaz Handball Tirol und der HSG Remus Bärnbach/Köflach, werden vom kommenden 12. Spieltag vier von fünf Partien verschoben.
Die Neuauflage des Meisterschaftsfinales von 2019 zwischen dem ALPLA HC Hard und dem ERBER UHK Krems, Sa., 20:20 Uhr live auf ORF Sport+ und LAOLA1, wird wie geplant ausgetragen.