ÖHB-Cup Achtelfinale: Zu Gast bei den JAGS Vöslau

Keine Verschnaufpause für die HSG Holding Graz. Nach dem vorletzten Spiel im spusu Liga Grunddurchgang am vergangenen Samstag treffen die Grazer Handballer bereits am Dienstag auf die roomz JAGS Vöslau. Danach geht es am Freitag beim HC Linz AG um die letzten Punkte im Grunddurchgang.

Abermals musste man am vergangenen Samstag nach einem harten Schlagabtausch gegen die SG Handball Westwien die Heimreise ohne Punkte antreten. Während man in der spusu Liga damit weiterhin auf einen Sieg warten muss, hat die HSG Holding Graz nur 72 Stunden später die Chance ins ÖHB Cup Viertelfinale einzuziehen. In Vöslau trifft man am Dienstag um 19:30 Uhr auf die roomz JAGS.

Die Vöslauer bewiesen in der bisherigen spusu Challenge Saison Stärke. Nach 17 Spielen steht das Team von Augustas Strazdas auf Tabellenplatz drei und in dichter Lauerstellung auf die Tabellenführung. In Vöslau trifft man mit Fabian Schartel auf einen alten Bekannten, der 24.-jährige trug in der letzten Saison das Trikot der HSG Holding Graz. „Die Vöslauer zählen heuer zu einem starken Aufstiegskandidaten und sind auf keinen Fall zu unterschätzen. Sie verfügen über eine Mischung erfahrener und junger Spieler. Wir stellen uns auf keine leichte Aufgabe ein, nehmen die Herausforderung aber voll an und wollen in jedem Fall in die nächste Runde im ÖHB Cup kommen.“, so HSG Holding Graz Trainer Romas Magelinskas.

Das Spiel wird ab 19:15 Uhr auf der Facebookseite der JAGS Vöslau live übertragen.