Die HSG Holding Graz gewinnt das ÖHB Cup Achtelfinale bei den JAGS Vöslau 30:26 und zieht damit ins ÖHB Cup Viertelfinale. Im Spiel musste man auf die beiden Stammtorhüter Thomas Gollenz und Leo Nikolic verzichten, Youngster Leon Bergmann zeigte über 60 Minuten jedoch einen starke Abwehrleistung. Bereits am Freitag trifft man auswärts auf den HC Linz AG.
Ausgeglichen starteten die beiden Teams in die Partie, ehe sich die HSG Holding Graz nach neun Spielminuten erstmalig mit drei Toren absetzte. Die JAG Vöslau hielten dagegen und drehten einen 6:10 Rückstand in ihrer eigenen Halle in ein 12:10. Die HSG Holding Graz fing sich nach zehn torlosen Minuten wieder und holte sich die Führung wieder zurück. In die Pause ging man mit einem 15:13 Vorsprung.
Auch in Hälfte zwei hielten die Gastgeber die HSG Holding wieder auf Trapp.Nach einem 3:0 Lauf erzielten die Vöslauer durch Fabian Schartel den 18:18 Ausgleichstreffer. Die Grazer waren wieder gefordert, behielten aber die Ruhe und rissen das Spiel schließlich wieder an sich. Am Ende gewinnt man 30:26 und zieht damit ins ÖHB Cup Viertelfinale.
In der spusu Liga wartet nun am Freitag das letzte Spiel im Grunddurchgang. In Linz kommt es im Laola1.tv Livespiel zum Kräftemessen gegen den HC Linz AG.