Wie geht´s jetzt weiter: Die spusu Liga Bonus- und Qualifikationsrunde

Nach dem Abschluss des spusu Liga Grunddurchgang geht es nun in die Play Offs. Geteilt wird zwischen Tabellenplatz sechs und sieben in eine Bonus- und Qualifikations-Runde geteilt. Ebenso geteilt werden die Punkte des Grunddurchgangs. Während man in der Bonusrunde nur eine Hinrunde spielt, trifft Platz sieben bis Platz zehn in jeweils sechs Begegnungen aufeinander.

Nach der Länderspielpause soll in die Play-Offs gestartet werden. Allerdings steht die Partie SG Insignis Handball Westwien gegen die HSG Bärnbach/Köflach noch aus. Nach dem Auswärtssieg der Wiener in Tirol, konnten diese das letzte Bonusrundenticket ziehen. Neben ihnen haben sich  Sparkasse Schwaz Handball Tirol, HC Fivers Margareten, ALPLA HC Hard, Erber UHK Krems und der SC kelag Ferlach für die Bonusrunde qualifiziert. In der Qualifikationsrunde treffen Bregenz Handball, der HC Linz AG, die HSG Bärnbach/Köflach und die HSG Holding Graz aufeinander.

In der Qualifikationsrunde kämpft die HSG Holding Graz nun um ein Ticket für das spusu Liga Viertelfinale. Schafft man es nicht von Platz neun oder zehn wegzukommen, droht die Relegation im direkten Duell.