spusu Liga Quali-Runde: Die Gegner im Überblick

Seit vergangenen Samstag stehen alle spusu Liga Qualifikationsgegner der HSG Holding Graz fest. Ab Ende März trifft man im Kampf um ein Viertelfinalticket auf die HSG Remus Bärnbach/Köflach, Bregenz Handball und HC Linz AG. Keine leichte Aufgabe, startet man fünf Punkte hinter Tabellenplatz sieben und acht. Unsere Gegner in der Quali-Runde: 

HSG Remus Bärnbach/Köflach

Haarscharf an Platz sechs und der damit verbundenen spusu Liga Bonusrunde schrammten die Weststeirer vorbei. Nichtsdestotrotz kann man zufrieden auf den Grunddurchgang zurückblicken. Neben dem Auswärtsderbysieg im Raiffeisen Sportpark, feierte man in der Heimhalle in acht Partien gleich sechs Siege. Die Weststeirer verfügen derzeitigen nicht nur über den Torschützenführenden Milos Djurdjevic mit 138 Toren, den man erst kürzlich für zwei weitere Jahre verpflichtet hat, sondern mit Jadranko Stojanovic gleich über einen zweiten Spieler in den Top Ten der torgefährlichsten Handballer. 

Zum Abschluss des Grunddurchgang, steht das Duell SG Insignis Handball Westwien gegen Bärnbach/Köflach noch aus. Nach dem Sieg der Wiener bei Tabellenführer Schwaz, geht es statt um den Bonusrundeneinzug, nun „nur“ noch um die letzten beiden Punkte.

Bregenz Handball

Mit 15 Punkten aus der Hauptrunde und damit insgesamt acht Punkten starten die Bregenzer in die Quali-Runde. Die Vorarlberger erarbeiteten sich für den Kampf um ein Viertelfinalticket einen ordentlichen Polster. Ganze fünf Punkte Vorsprung hat man auf die HSG Holding Graz und den HC Linz AG. Neben dem großen Punktevorsprung startet man auch mit viel Selbstvertrauen in den zweiten Saisonabschnitt, vor der Nationalteamwoche feierte man zum Abschluss des Grunddurchgang noch zwei Kantersiegen und einen klaren Einzug ins ÖHB Cup Viertelfinale.

HC Linz AG

Nach zwei Siegen und zwei Unentschieden aus 18 Spielen, starten die Linzer von der gleichen Ausgangsposition wie die HSG Holding Graz. Mit drei Punkten ist man das Tabellenschlusslicht in der spusu Liga Quali-Runde. Fünf Punkte hinter Bregenz Handball, steht man bereits ab dem ersten Spiel unter Zugzwang um noch um ein Viertelfinalticket mitspielen zu können. Im direkten Duell konnten die Grazer in der Hauptrunde gleich zwei Mal gewinnen, zwei Siege, die für die Quali-Runde jedoch nicht essentiell sind, da die Karten neu gemischt werden.