HSG Holding Graz vs. HC Linz AG: Start in die Platzierungsspiele

Noch einmal alle Kräfte sammeln und in den letzten Spielen vor dem Saisonabschluss alles geben heißt es am Freitag. Im Raiffeisen Sportpark Graz startet die HSG Holding Graz gegen den HC Linz AG in die spusu Liga Platzierungsspiele.

Der Druck ist weg: Nach der Aufstockung zur 12er Liga geht es in der Best-of-three Serie zwischen der HSG Holding Graz und dem HC Linz AG nicht mehr um viel. Am Ende beendet man die Saison 2020/2021 entweder auf Platz neun oder zehn, einen Absteiger wird es aber nicht geben. Trotzdem möchte die HSG Holding Graz die heurige nicht perfekt verlaufene Saison noch einmal mit einem Erfolg abschließen: „Wir gehen in jedes Spiel mit dem Ziel zu gewinnen. Auch wenn der Druck raus ist, werden wir in den letzten Spielen gegen den HC Linz AG noch einmal alles zu geben um am Ende als Sieger vom Parkett zu gehen.“, so HSG Holding Graz Interimscoach Goran Pajicic.

Während die HSG Holding Graz im letzten Spiel der spusu Liga Quali-Runde einen Derbysieg über die HSG Remus Bärnbach/Köflach feiern konnte, setzten sich auch die Stahlstädter gegen Bregenz Handball zuhause 34:30 durch und beendeten die Quali-Runde mit zwei Siegen. „Linz hat uns in der letzten Auswärtspartie eiskalt erwischt, nach einer starken ersten Halbzeit, wurden wir nahezu überrumpelt. Das Team kämpft immer bis zur letzten Sekunde. Wir stellen uns am Freitag auf topmotivierte Oberösterreicher ein.“, so HSG Holding Graz Kapitän Otmar Pusterhofer, der in den nächsten Wochen seine allerletzten Handballspiele bestreitet.