Die HSG Holding Graz gewinnt das erste Platzierungsspiel gegen den HC Linz AG 37:33. Nach einem 14:17 Rückstand zur Pause drehte man in Hälfte zwei auf und holte sich die Führung zurück. Damit stellt man in der Best-od-three Serie auf 1:0. Am nächsten Samstag trifft man im zweiten Spiel auswärts auf die Oberösterreicher.
Die beiden Mannschaften starteten ausgeglichen in die Partie, erst nach 20 Spielminuten konnte sich schließlich die Linzer mit zwei Toren erstmalig absetzen. Diesen Vorsprung baute man bis zur Pause auf 17:14 aus.
In Hälfte zwei entwickelte sich ein ganz anderes Spiel. Graz holte den Rückstand innerhalb von sechs Spielminuten auf und ging nach 40 Spielminuten mit 24:21 in Führung. Die Linzer blieben dran und erzielten schließlich in Spielminute 45 wieder den Ausgleichstreffer. Graz reagierte schnell und baute sich für die Schlussphase eine komfortable vier Tore Vorsprung. Am Ende gewinnt man 37:33. Damit stellt man in der Best-of-three Serie auf 1:0. Am kommenden Samstag gibt´s das zweite Match auswärts in der TIPS Arena.