Graz beendet in Linz die Saison

Die HSG Holding Graz gewinnt das zweite Platzierungsspiel beim HC Linz AG 32:30. Nach einer fünf Tore Halbzeitführung wurde es in Oberösterreich noch einmal richtig heiß. Im letzten Spiel der Saison verabschiedete man sich bei Otmar Pusterhofer, der nach 32 Jahren in die wohlverdiente Handballpension geht.  

Einen vergebenen 7-Meter und vier Spielminuten dauerte es, bis die HSG Holding Graz beim HC Linz AG erstmalig treffen konnte. Danach entwickelten sich die ersten Spielminuten in einen offenen Schlagabtausch. Nach drei Toren in Folge durch die HSG setzen sich Pusterhofer und CO mit 6:3 ab. Linz blieb dran, schaffte es aber nie näher als auf zwei Tore heranzukommen. Ein Doppelpack durch Linz in der 26. Spielminute brachte die Gastgeber zwar wieder auf 13:16 heran, die HSG konterte jedoch schnell und baute die Führung wieder auf fünf Tore aus. In die Pause ging man mit einer 20:15. Führung.

Mit zwei Mal 2-Minuten unEind nur einem Tor in den ersten sechs Spielminuten startete die HSG Holding Graz in Hälfte zwei. Die Kräfte schwindeten langsam aber sicher und der HC Linz AG witterte noch einmal seine Chance. Nach einem vier Tore Lauf in der 52. Spielminute standen die Grazer Handballer wieder kurz vor einem Deja-Vu, der HC Linz AG drehte das Spiel auf 27:26. Es wurde noch einmal richtig eng in der TIPS Arena. Die HSG Holding Graz ließ jedoch nicht locker konterte mit drei Toren in Folge. Linz kam noch einmal auf ein Tor heran, Ivan Koncul besiegelte in der letzten Sekunde jedoch den 32:30 Sieg.

Damit beendet die HSG Holding Graz eine nicht perfekte spusu Liga Saison mit zwei Siegen in den Platzierungsspielen auf Platz neun. Unmittelbar nach dem Spiel verabschiedete man sich von Kapitän Otmar Pusterhofer, die nach 32 Jahren seine Karriere beendet.