Mit einem weiteren Sieg in der Platzierungs-Best-of-three Serie könnte die HSG Holding Graz am Samstag beim HC Linz AG auf 2:0 stellen und die Saison beenden. Verliert man, kommt es am 21.05 noch einmal im Raiffeisen Sportpark zum Showdown.
Nach einer unruhigen ersten Hälfte zeigten die Grazer Handballer im ersten Platzierungsspiel gegen den HC Linz AG am vergangenen Freitag viel Herz, mit dem passenden Rückhalt im Tor und einem überragenden Nemanja Belos drehte man das erste Spiel von einem 14:17 auf ein 37:33. Die gleiche starke Leistung aus Halbzeit zwei möchte die HSG Holding Graz auch am kommenden Samstag auf die Platte bringen und so in der TIPS Arena den zweiten Sieg in der Best-of-three Serie holen.
„Unsere erste Halbzeit war letzten Freitag nicht gut, wir hatten zwar viele Würfe, konnten viele aber nicht verwerten. In der zweiten Hälfte haben wir gegen Linz dann noch einmal gezeigt was in uns steckt. Wir nehmen uns vor, diese Leistung nach Linz mitzunehmen und damit den zweiten Sieg zu holen.“, so HSG Holding Graz Coach Goran Pajicic.
Schafft man es auswärts zu punkten, beenden die Grazer Handballer bereits am Samstag die Saison, mit einer Niederlage kommt es eine Woche später zum Showdown im Raiffeisen Sportpark: „Keiner im Team will in Linz verlieren, wir nehmen uns vor bereits am Samstag den Sack zuzumachen und die Saison damit positiv zu beenden.“; so HSG Holding Graz-Kapitän Otmar Pusterhofer.