U20 und U14 erfolgreich, U16 unterliegt BT Füchsen

Während unser spusu Liga Team nach dem Saisonabschluss eine kleine Pause einlegt, waren unsere Jugendteams in den ÖHB-Nachwuchsbewerben am Pfingstwochenende aktiv. Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage blicken wir zufrieden auf das Wochenende zurück.

Den Anfang machte am Samstag unsere U16, in Trofaiach traf man im Meisterplayoff der Gruppe 2 auf die BT Füchse. Nach einem 13:16 Halbzeitrückstand, holte unser Team in Hälfte zwei nach einem 4:0-Lauf noch einmal auf und erzielte das 18:18, nach offenen 15 Spielminuten ging am Ende die Luft aus und man musste sich in der Obersteiermark 24:27 geschlagen geben.

Im unteren Playoff des ÖHB Nachwusbewerb traf unsere U14 am Pfingstmontag auf die Perchtoldsdorf Devils. Souverän von Sekunde eins fuhr man einen 32:18 Kantersieg ein.

Kurze Zeit später war in der ASKÖ Halle Eggenberg Revanche angesagt. Im Rückspiel der Gruppe zwei des Meisterplayoffs in der U20 empfing man die Spielgemeinschaft SC Ferlach/HCK 59. Nach ausgeglichenen ersten 15 Spielminuten drehten unsere Burschen auf und setzten sich bis zur Pause mit 15:10 ab. Nach dem Seitenwechsel baute man den Vorsprung zwischenzeitlich auf acht Tore aus, am Ende sichert man sich mit einem 29:25-Erfolg zwei Punkte.