HSG vs. Linz: Auftakt in die Jubiläumssaison

Jetzt geht´s auch für die HSG Holding Graz los! Am Samstag trifft die HSG auswärts auf den HC Linz AG. In Oberösterreich wartet bereits die erste schwere Aufgabe! Nur drei Tage später steht dann die Heimpremiere gegen Meister ALPLA HC Hard im Raiffeisen Sportpark Graz am Programm.

Mit einer knappen 27:28 Niederlage beim HC Fivers Margareten zeigten die Linzer am vergangenen Samstag bereits groß auf. Nach einem 11:15 Rückstand zur Pause holte das neuformierte Team mit vier Neuzugängen auf und kämpfte bis zur letzten Sekunde um den Auftaktsieg. Neo-Linzer Lucijan Fizuleto steuerte dabei gleich sieben Tore bei und Torhüter David Zwicklhuber lieferte mit 37,5% den nötigen Rückhalt.

Damit wartet auf Graz bereits im ersten Spiel der Saison 2021/22 die erste schwere Auswärtspartie, weiß auch HSG-Trainer Rene Kramer: „Ich freue mich, dass es nun auch für uns endlich wieder los geht. Mit Linz erwartet uns gleich zu Beginn ein schweres Auswärtsspiel. Das Team hat sich neu aufgestellt und sehr starke Legionäre verpflichtet. Im Spiel gegen die Fivers hat man gesehen, wie gefährlich das Team heuer sein kann. Nichtsdestotrotz bin ich auch von unserem Team zu 100% überzeugt und ich weiß, dass wir jeden schlagen können. Natürlich nehmen wir uns vor in Linz zu punkten.“

Anders als der HC Linz AG startet die HSG Holding Graz erst am Samstag in die neue Saison. Aufgrund der European Legue Teilnahme vom ALPLA HC Hard, hatte man eine Woche „Schonfrist“. Nach dem Spiel in Oberösterreich gibt es dann jedoch nur kurze Zeit zu verschnaufen. Am Dienstag, 14. September holt man beim Heimspielauftakt die erste Runde gegen Meister ALPLA HC Hard nach, drei Tage später steht dann das erste Derby am Programm. Im Kleine Zeitung Livestreamspiel gastiert Aufsteiger BT Füchse im Raiffeisen Sportpark Graz. Tickets für die beiden Spiele sind bereits jetzt auf oeticket.at verfügbar.

Heimpremiere gegen den meister

Jetzt gehts auch bei uns los! Nach dem Auftakt beim HC Linz AG am kommenden Samstag steht am Dienstag, 1. September 2021 unsere Heimpremiere im Raiffeisen Sportpark Graz am Programm! Unser erstes Heimspiel in der HLA MEISTERLIGA Saison 2021/22 und gleich haben wir keinen geringeren als den amtierenden Meister ALPLA HC Hard zu Gast!

Tickets für das Spiel: https://bit.ly/3jDwr7m

Diese Regeln gelten an unseren Heimspieltagen

Unsere Heimspielpremiere gegen den ALPLA HC Hard am 14. September rückt immer näher! Wir haben für euch alle Regeln für euren Besuch im Raiffeisen Sportpark Graz  zusammengefasst.

Alle Regeln im Überblick: Covid-19 Maßnahmen 2021/22

Unsere kommenden Spiele

11.09.202119:00HC Linz AG:HSG Holding Graz
14.09.202119:00HSG Holding Graz:ALPLA HC Hard
17.09.202119:00HSG Holding Graz:BT Füchse Auto Pichler
25.09.202118:00HC Fivers Margareten:HSG Holding Graz