HSG Holding Graz feiert Derbysieg

Da war Feuer drin! Die HGS Holding Graz gewinnt das Steirerderby gegen die BT Füchse 34:28. Nach einer hitzigen ersten Halbzeit holte man sich in Hälfte zwei souverän den Sieg.

Der Aufsteiger startete stark in die Partie und ließ die HSG Holding Graz gleich zu Beginn einen Rückstand nachlaufen. Bereits nach neun Spielminuten setzten sich die BT Füchse durch Martin Breg 6:3 ab. Die HSG Holding Graz blieb ruhig und kämpfte sich Tor für Tor zurück. Nach 18 Spielminuten traf Christian Hallmann schließlich den 8:8-Ausgleichstreffer. Bruck/Trofaiach konterte und ging zehn Minuten vor Pausenpfiff mit 12:9 in Führung. Starke fünf Minuten in der Schlussphase brachten die HSG Holding Graz wieder auf 15:15 heran. Nach Ablauf der ersten 30 Spielminuten ging Jozsef Albek schließlich zum Freiwurf und brachte die HSG Holding Graz mit 16:15 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Kabinen.

In Hälfte zwei erlebte man ein anderes Spiel. Die HSG Holding Graz setzte sich in der zweiten Spielhälfte langsam aber sicher ab und ging nach 47 Spielminuten 26:21 in Führung. Die Grazer Hüttenbrennergasse war am beben als Paul Offner schließlich zum 30:23 traf. Der Aufsteiger versuchte noch einmal dagegen zu halten und trafen vier Minuten vor Schlusspfiff zum 28:32. Nemanja Belos und Paul Offner trafen jedoch noch zwei Mal und so gewinnt die HSG Holding Graz 34:28.

Am kommenden Samstag trifft man auswärts auf den HC Fivers Margareten.