In der vierten Runde der HLA Meisterliga geht es für die HSG Holding Graz nach Wien. Am Samstag trifft man auswärts auf die HC Fivers WAT Margareten.
Nach dem starken Auftritt im Steirerderby am vergangenen Freitag nimmt man sich vor die gute Form auch beim amtierenden Cupsieger zu bestätigen: „Nach vielen Fehlern in der ersten Halbzeit, hat die Mannschaft gegen Bruck Charakter bewiesen und in Hälfte zwei gezeigt, dass sie um jeden Preis gewinnen will. Wir haben uns eine Woche lang intensiv auf die Fivers vorbereitet und nehmen uns vor, auch in Wien dieselbe Leistung abzurufen.“, so HSG Holding Graz Cheftrainer Rene Kramer.
Nach zwei Siegen zum Auftakt mussten sich die Fivers am vergangenen Sonntag gegen den Förthof UHK zuhause 26:28 geschlagen geben. Trotz der prominenten Abgänge von den drei österreichischen Nationalteamspielern Lukas Hutecek, Nikola Stevanovic und Tobias Wagner, zeigte sich mit vier Punkten aus drei Spielen die Stärke des heurigen Kaders.
Während das HLA Meisterligateam um 18:00 Uhr auf das Fivers Handballteam kämpft unser Futureteam im Anschluss, um 20:15 Uhr, nach dem Auftaktsieg gegen die BT Füchse um die nächsten beiden Punkte.