Neues Registrierungssystem bei Heimspielen im Raiffeisen Sportpark Graz

Ab November arbeitet der Raiffeisen Sportpark Graz und die HSG Holding Graz mit dem Registrierungssystem „Darf ich rein“. Besucher der Veranstaltung sind verpflichtet sich vor dem betreten der Veranstaltung zu registrieren. Die Registrierung wird beim Einlass zusätzlich zum 2G Nachweis (geimpft oder genesen) kontrolliert. Beim Eingang werden Schilder mit dem entsprechenden QR Code zur Registrierung platziert.

So funktioniert´s:

  1. Zum Check-In den QR-Code scannen
  2. Auswählen, ob man zum Training oder zu einem Spiel/Veranstaltung da ist
  3. Kontaktdaten eingeben => hier ist von jedem Gast einmalig ein PIN auszuwählen, der die Kontaktdaten verschlüsselt am Handy hinterlegt. Ab dem zweiten Mal müssen damit nicht mehr die Kontaktdaten eingegeben werden, sondern nur mehr der hinterlegte PIN.  
  4. Fertig!
  5. Beim Verlassen: Check-Out

Für den Schutz der Daten ist gesorgt. Die Daten werden verschlüsselt im Rechenzentrum der Anstalt für kommunale Datenverarbeitung (AKDB) gespeichert und nach vier Wochen automatisch gelöscht. Die Daten können nur von Darf ich rein entschlüsselt werden, wenn Darf ich rein von der Gesundheitsbehörde aufgefordert wird.

Für die Kontaktdatenabgabe wird ein Smartphone oder Tablet benötigt. Sollten Sie kein Smartphone dabei haben, können Sie sich beim Spieltagspersonal vor Ort registrieren

Bereits jetzt ist eine Vorregistrierung möglich: https://s.darfichrein.at/c/awqjj. Beim Besuch muss dann nur noch der Besuch mit dem eigenen PIN Code erfasst werden.