HSG Holding Graz empfängt Linz

Am Samstag trifft die HSG Holding Graz zuhause auf den HC Linz AG. Nach dem Auswärtserfolg zum Saisonauftakt, will die HSG am Samstag ebenfalls wichtige Punkte sammeln. Das Spiel wird auf kleinezeitung.at übertragen.

Während das Team von Rene Kramer am Freitag eine deutliche 22:35 Niederlage bei HLA Meisterliga Meister ALPLA HC Hard hinnehmen mussten, feierte der HC Linz AG zuhause einen 31:28-Erfolg über die Fivers Margareten. Nach der Neueröffnung der Halle in Kleinmünchen sicherten sich die Oberösterreich damit den vierten Heimsieg in Folge und holten sich damit wichtige Punkte im Kampf um das Viertelfinale. „Linz spielt derzeit sehr befreit auf. Neben ihrem Rückraumshooter Lucijan Fizuletto, der in jedem Spiel mindestens zehn Tore beisteuert, liefert Markus Bokesch im Tor derzeit den perfekten Rückhalt. Wir stellen uns auf ein ganz anderes Spiel, als im September ein. Wir werden alles geben um die Punkte bei uns zu behalten. Auch wenn uns ohne unsere Fans die Unterstützung aus dem Publikum fehlt, werden wir alles dafür geben, zu punkten.“, so HSG Holding Graz Cheftrainer Rene Kramer.

Nach dem man beim Ländle-Doppelpack unter anderem auf Rückraumspieler Jozsef Albek verzichten musste, wird dieser im Raiffeisen Sportpark Graz für die HSG wieder auflaufen können. „Durch die Impfdurchbrüche, konnten wir letztes Wochenende leider nicht auf alle Spieler zurückgreifen. Ich freue mich sehr, dass alle Spieler wieder zurück im Training sind.“, so Kramer. Nach einem Schlag auf die rechte Hand im ÖHB Cup Spiel gegen das Future Team des ALPA HC Hard, muss man allerdings auf Juniorennationalteamspieler Emil Freytag verzichten. Er zog sich einen Kahnbeinbruch zu und wird noch diese Woche operiert.

Ab 19:00 Uhr wird das Spiel live und kostenlos auf kleinezeitung.at, sowie auf unserem YouTube Channel hsggraz übertragen.