Steirerderby bei den BT Füchsen

Steirerderby Nummer drei in der HLA Meisterliga steht für die HSG Holding Graz am Programm. Im vorletzten Spiel vor der Weihnachtspause geht es für die Grazer Handballer am Freitag nach Bruck. Das Spiel wird live und kostenlos auf kleinezeitung.at übertragen.

Nach dem starken 29:28 Heimerfolg über den HC Linz AG am vergangenen Samstag möchte die HSG Holding Graz an die Leistung anschließen und auch am Freitag im Steirerderby punkten. Keine leichte Aufgabe weiß HSG Chefcoach Rene Kramer: „In einem Derby kann immer alles passieren. Auch wenn wir im Hinspiel zuhause das Spiel klar für uns entscheiden konnten, erwartet uns am Freitag ein ganz anderes Spiel. Bruck/Trofaiach ist von Runde zu Runde immer besser geworden und wird voll motiviert in das Spiel gehen. Ich erwarte mir einen harten Kampf bis zur letzten Sekunde, in dem wir am Ende hoffentlich mit zwei Punkten die Heimreise antreten können.“

Während die HSG Holding Graz vergangenen Woche gegen Linz punktete, scheiterten die Brucker auswärts bei Cupsieger HC Fivers Margareten knapp an der Sensation. Sebastian Burger konnte mit der Schlusssirene den 7 Meter zum 29:29 Ausgleich in der Hollgasse nicht verwerten. Eine bittere Niederlage die das Team von Benjamin Teras wohl noch heißer auf das Derby macht: „Die knappe Niederlage wird das Team noch mehr motivieren gegen uns alles zu geben, zu dem werden am Freitag aufgrund der Beschränkungen nur Füchse Fans vor Ort sein. Ich werde versuchen mein Team so gut wie möglich auf das Spiel der Bruck/Trofaiacher und die Auswärtssituation einzustellen.“, so Trainer Rene Kramer

Aufgrund der aktuellen Situation sind am Freitag nach jetzigem Stand nur 249 Zuseher vor Ort zugelassen. Diese Tickets werden ausschließlich von Dauerkartenbesitzern der BT Füchse in Anspruch genommen. Für alle Fans der HSG Holding Graz gibt es die Möglichkeit das Spiel live und kostenlos von zuhause aus auf kleinezeitung.at mitzuverfolgen.