43:40! Die HSG Holding Graz gewinnt das letzte Heimspiel des Jahres 43:40. In einem äußerst offensiven Match geht man am Ende als Sieger vom Platz und beendet das Handballjahr 2021 mit drei Siegen in Folge.
In einem langen Schlagabtausch starteten die beiden Teams äußerts schnell in die Partie. Bereits nach 15 Spielminuten stand es 13:12 aus Sicht der HSG. Vier Tore in Folge brachte die HSG Holding Graz schließlich mit 17:13 in Führung. Die Fivers waren zum Timeout gezwungen. Peter Eckl fand den richtigen Ton und ließ sein Team bis zur Pause auf 21:23 herankommen.
Hälfte zwei startete dort, wo Hälfte eins endete. Beide Teams warfen ein Tor nach dem anderen. Durch eine starke Deckung schafften es die Grazer in Spielminute 40 schließlich mit 31:27 in Führung gehen. Die Partie war weiterhin offen und die Wiener kämpften bis zur letzten Sekunde, um den Rückstand wieder wett zu machen, schafften dies jedoch am heutigen Abend nicht und die HSG Holding Graz feiert im letzten Spiel des Jahres einen 43:40 Erfolg.
Damit beendet man das Handballjahr 2021 mit drei Siegen in Folge. Im Jänner geht es nun in die EM-Pause, ehe man Ende Jänner im Nachtragsspiel auf den SC kelag Ferlach in der HLA Meisterliga trifft.