Jetzt geht´s wirklich wieder los! Am Samstag startet die HSG Holding Graz wieder in die HLA Meisterliga. Nach der Spielverschiebung des Nachtragsspiel beim SC Ferlach kämpft man auswärts beim Förthof UHK Krems um die ersten Punkte im Jahr 2022. In Niederösterreich trifft man mit Neuzugang Thomas Eichberger auf einen alten Bekannten.
Erst vergangene Woche wurde nach dem Abgang von Ivan Budalic im Tor Neuzugang Thomas Eichberger bei Krems präsentiert. Kurze Zeit später kam der 28-jährige beim ÖHB Cup Achtelfinal Sieg über Handball Tirol bereits zum ersten Einsatz. Mit dem Wintertransfer trifft man am Samstag auf einen alten Bekannten. Vor dem Wechsel in die zweite deutsche Bundesliga zum ThSV Eisenach spielte Thomas Eichberger neun Saisonen für die HSG Holding Graz.
Mit 22 Punkten aus 15 Spielen steht der Förthof UHK Krems auf Platz drei und zählt wie bereits in den vergangenen Jahren zu einem Meisterkandidaten. „Am Samstag erwartet uns eine schwere Aufgabe. Krems verfügt über einen breiten Kader und konnte sich mit dem Transfer von Eichi im Tor noch einmal verbessern. Ich erwarte mir ein schweres Match, bei dem wir unsere beste Leistung abrufen müssen.“, so HSG Holding Graz Trainer Rene Kramer.
Auch Graz konnte sich vergangenen Sonntag für das ÖHB Cup Viertelfinale qualifizieren. In diesem Spiel konnten die beiden langzeitverletzten Stephan Jandl und Philipp Schmiedbauer endlich wieder eingesetzt werden. Am Samstag tritt man damit erstmalig in der Saison mit dem gesamten Kader an: „Die Mannschaft zeigte am Sonntag von Anfang an Moral und lief dem Post SV Wien von Beginn an davon. Am Samstag wartet ein ganz anderer Gegner, nichtsdestotrotz wollen wir auch in diesem Spiel die Punkte mitnehmen. Das Team ist motiviert und alle Spieler sind fit, auch wenn uns eine schwere Aufgabe erwartet, werden wir alles versuchen um zu punkten.“, so Trainer Rene Kramer.
Zu Ostern gibt´s die volle ladung handball

Vom 11.04 bis 13.04.2022 (Osterferien) macht die Capelli Sport Handballschule halt bei der HSG Holding Graz.
Begeisterung für den Handball und jede Menge Spaß – das steht natürlich im Vordergrund, wenn Capelli Sport die 6- bis 12-jährigen Handballerinnen und Handballer zu seinem Camp einlädt. Die Teilnehmer laufen bei der Mini-WM für ihr Team auf, messen sich in spannenden Wettbewerben wie dem Superdribbler oder im Siebenmeterwerfen und verbringen drei Tage mit ihren Freunden in der Halle.
Alle weiteren Infos und den Link zur Anmeldung gibt´s hier: