Derbysieg: Graz triumphiert auch bei Bärnbach/Köflach

Die HSG Holding Graz gewinnt das Steirerderby bei der HSG Xentis Bärnbach/Köflach 41:34. Von der ersten Minute an zeigte das Team vom Rene Kramer einen beherzten Kampf in dem man immer die Überhand behielt. Nach vier Siegen aus vier Steirerderby kommt man dem Viertelfinalticket in der HLA Meisterliga immer näher.

Graz findet gleich zu Beginn gut ins Spiel und schafft nach einem 2:2 in der sechsten Spielminute nach einem vier Tore Lauf wegzuziehen. Während die Abwehr hinten mit Leo Nikolic im Tor gut auf die Angriffe der HSG Xentis Bärnbach/Köflach eingestellt war, verwerte Graz nahezu jede Chance. Nach 30 Spielminuten erarbeitet man sich schließlich eine komfortable 22:16 Führung.

In Hälfte zwei versuchte Bärnbach/Köflach das Spiel zu drehen, schaffte es aber nicht die doppelte Unterzahl zu Beginn der zweiten Halbzeit auszunutzen und Graz erarbeite sich einen immer größer werdenden Vorsprung. Nemanja Belos erzielte schließlich zehn Minuten vor Schlusspfiff die komfotable 36:26 Führung. Bei den Gastgebern wollte am heutigen Abend nichts mehr klappen und so gewinnt die HSG Holding Graz verdient 41:34: .

Nächsten Freitag empfängt man nun Schwaz Handball Tirol. Zuhause will man an die starke Leistung anschließen und nun zuhause den ersten Heimsieg im Jahr feiern.