Englische Woche geht in Vöslau weiter

Das zweite von vier anstehenden Auswärtsspielen steht am Programm! Am Mittwoch trifft die HSG Holding Graz m Nachtragsspiel der 17. HLA Meisterliga Grunddurchgangrunde auf die roomz JAGS Vöslau. Nach dem Unentschieden im Heimspiel möchte man am Mittwoch auswärts punkten.

Um das zu schaffen benötigt das Team von Trainer Rene Kramer eine klare Leistungssteigerung des Spiels gegen den SC kelag Ferlach. Am Samstag setzte es eine klare 28:34 Niederlage in Kärnten, bei der man von Sekunde eins an einem Rückstand nachlief: „Das Spiel am Samstag war leider wie verhext, es fehlte ein wenig das Feuer und hatten das ganze Spiel über nicht die Möglichkeit das Momentum für uns zu nutzen und am Ende doch noch zu drehen“, so HLA Meisterliga Trainer Rene Kramer.

Das möchte man am Mittwoch natürlich ändern, zumal man nach dem 32:32-Remis im Oktober noch eine Rechnung mit dem Aufsteiger aus Vöslau offen hat: „Vöslau spielt einen aggressiven und schnellen Handball, bei dem du jede Sekunde voll da sein musst, ansonsten läuft dir das Team schnell davon. Für den Abstiegsplayoff zählt für Vöslau ab jetzt jeder Punkt und ich erwarte mir eine top motivierte Mannschaft, die um jeden Preis zuhause punkten möchte. Wir werden alles tun dagegen zu halten, nach Samstag möchten wir unbedingt zeigen, dass wir es verdient haben auf Platz acht zu stehen.“, so Kapitän Ramon Raschid.

Nach dem Spiel am Mittwoch gibt nur wenig Zeit zu verschnaufen, bereits drei Tage später trifft man im ÖHB Cup Viertelfinale und ORF Sport + Livespiel auswärts auf den HC Fivers Margareten.