Auswärtssieg im Nachtragsspiel

Die Holding Graz gewinnt das Nachtragsspiel bei de roomz JAGS Vöslau 29:26. In einem langen engen Match setzt sich das Team von Rene Kramer am Ende souverän durch. Am Samstag gastiert man nun bei den HC Fivers Margareten und kämpft um den Einzug ins ÖHB Cup Final Four.

Nach einer 2:0 Führung gleich zu Beginn hatten die Grazer lange Zeit mit den roomz JAGS Vöslau zu kämpfen und schafften es in Hälfte eins nicht sich abzusetzen. Nach dem 10:8 durch Rok Skol in der 18. Minute holten die Gastgeber wieder auf. In die Kabine ging es schließlich mit einer knappen 14:13 Führung.

Auch in Hälfte zwei schafften es die Grazer nicht sich beim Aufsteiger aus Vöslau abzusetzen. TZwei Tore in Folge brachten die HSG 13 Minuten vor Schlusspfiff dann mir 21:18 in Führung, die JAGS versuchten gegenzuhalten und das Spiel noch einmal zu drehen, kleine Unaufmerksamkeiten im Angriff und eine gute Abwehr der HSG ließen dies jedoch nicht zu und so holt man sich im Nachtragsspiel der 17: HLA Meisterligarunde einen 29:26 Auswärtssieg.

Am Samstag trifft man bereits auf das Fivers Handballteam. Auswärts spielt man im ORF Sport + Livespiel ab 18:15 Uhr um den Einzug ins ÖHB Cup Final 4.