Jetzt will Graz auswärts punkten

Nach der knappen Auftaktniederlage gegen den HC Fivers Margareten geht es am Samstag für die HSG Holding Graz zu den roomz JAGS Vöslau. Auswärts möchte man nach dem 25:26 zuhause im zweiten Spiel des ZTE HLA Meisterliga Grunddurchgangs punkten.

Die Chance wäre dagewesen, der Angriff kam jedoch zu spät, so musste sich die HSG Holding Graz am vergangenen Samstag im ersten Spiel der Saison knapp 25:26 geschlagen geben. Ein Spiel aus dem die Grazer viel mitnehmen konnten, jedoch am Samstag auch einiges verbessern müssen, weiß auch HSG-Spieler Paul Offner: „Wir haben über das ganze Spiel leider immer wieder einen vier, fünf Tore Rückstand aufgerissen, zwar haben wir uns jedes Mal wieder zurückgekämpft, jedoch reichte es am Ende leider nicht. In Vöslau erwartet uns nun wieder ein schnelles Spiel auf das wir uns so gut wie möglich vorbereiten werden und das wir unbedingt gewinnen möchten.“

Auch für die roomz JAGS Vöslau setzte es in der ersten Runde eine Niederlage, zum Auftakt musste sich das Team von Trainer Spyros Balomenos 19:35 geschlagen geben. Trotz der klaren Niederlage stellt man sich in der Thermenhalle auf eine schwere Aufgabe ein: „Vöslau ist nach der klaren Niederlage mit Sicherheit top motiviert, gerade zuhause ist mit dem Team immer zu rechnen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, die Mannschaft analysiert und werden alles daraufsetzen, die ersten Punkte zu holen.“, so HSG Holding Graz Trainer Rene Kramer.

Während das ZTE HLA Meisterliga Team um 18:00 Uhr auf die Niederösterreicher trifft, geht es im Anschluss nach der Heimniederlage, für unser Future Team gegen die Vöslauer um die ersten Punkte.