Grazer Stadtderby in der ersten ÖHB Cup Runde

Am Donnerstag trifft die HSG Holding Graz in der ersten ÖHB Cup Runde auf den steirischen Landesligisten UHC Graz. Im Raiffeisen Sportpark Graz trifft man um 17:30 Uhr auf den Spielgemeinschaftspartner, vollgepackt mit ehemaligen Spielern sowie Future Team Spielern der HSG Holding Graz.

Als Auswärtsmannschaft beschreitet die HSG am Donnerstag das Spiel in der eigenen Halle, zu dem trifft man auf viele bekannte Gesichter, als Spielgemeinschaftspartner sammeln einige Future Team Spieler beim UHC Graz in der Landesliga Spielpraxis, zu dem trugen einige Spieler der Mannschaft auch schon einmal das Trikot der HSG Holding Graz.

Bekannte hin oder her, blickt man auf die beiden Teams, ist die Devise für die HSG Holding Graz klar: Der Einzug in die nächste Runde! Rene Kramer verlangt am Donnerstag die gleiche Disziplin, wie in den vergangenen Runden der ZTE HLA Meisterliga: „Für uns ist es klar, auch am Donnerstag voll zu spielen. Wir weichen von unserem Weg nicht ab und müssen unser Level halten. Wir sind gespannt was auch uns zu kommt, möchten uns aber als Meisterliga-Team präsentieren. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt das Cup Final Four zu erreichen und nehmen bereits unser erstes Spiel sehr ernst.“, so HSG Trainer Rene Kramer.

Nach dem Spiel möchte man gemeinsam mit den Fans beider Mannschaften feiern. Neben freiem Eintritt ist auch die HSG-Bar, deren Einnahmen in die Jugendarbeit fließt vor dem Eingang der Arena geöffnet. Für alle die es nicht in die Halle schaffen wird das Cupspiel auf solidsport.com im Livestream übertragen.