Die HSG Holding Graz gewinnt das Spiel gegen Spielgemeinschaftspartner UHC Graz klar 42:11 und zieht damit erfolgreich in die nächste ÖHB Cup Runde.
Am Donnerstagnachmittag luden die beiden Grazer Vereine zum Stadtderby in den Raiffeisen Sportpark Graz. Ein Handballfest bei dem sich der ZTE HLA Meisterliga Club HSG Holding Graz dem steirischen Landesligisten UHC Graz, voll mit ehemaligen Spielern und Future Team Spielern der HSG Holding Graz, gegenüberstanden. Im Spiel gab das Meisterligateam bereits von der ersten Spielminute weg den Ton an und startete gleich mit vier Toren in Folge in die Partie. Andreas Schwarz traf nach sieben Minuten zum 1:4 für sein Team. Nach der Anfangsphase konnte Trainer Rene Kramer durchwechseln und alle Spieler zum Einsatz bringen. Es folgten wieder viele Tor durch die HSG und bis zur Pause ging man mit einer klaren 22:4 Führung in die Pause.
In Hälfte zwei baute die HSG Holding Graz die Führung weiter aus, gewinnt am Ende klar 42:11 und zieht damit erfolgreich in die zweite Runde des ÖHB Cup ein.