Schwere Aufgabe gegen Meister Krems

In der ZTE HLA Meisterliga geht es wieder weiter! Nach der ÖHB Cup Woche steht am Freitag eines der schwierigsten Auswärtsspiele der Saison am Programm, auswärts trifft man auf Meister Förthof UHK Krems.

Eine Woche nach dem souveränen 42:11 ÖHB Cup Sieg über Spielgemeinschaftspartner UHC Graz, wartet auf die HSG Holding Graz am Freitag ein großer Brocken, in der neunten Runde der ZTE HLA Meisterliga trifft man auswärts auf Förthof UHK Krems.

Eine sichtlich schwere Aufgabe, die auf die Grazer Handballer wartet. Mit 14 Punkten verzeichneten die Niederösterreicher lediglich eine Niederlage, diese gegen European League Teilnehmer ALPLA HC Hard. Nichtsdestotrotz fährt man in die Wachau um Punkte zu entführen: „Krems zählt auch in der heurigen Saison wieder zu den Meisterkandidaten, mit nur einer Niederlage haben sie auch bisher wieder gezeigt, wie stark sie sind. Durch unsere letzten drei Siegen konnten wir viel Selbstvertrauen sammeln und möchten das auch in Krems zeigen. Wir nehmen uns vor bis zur letzte Sekunde zu kämpfen und werden alles dafür tun, mindestens einen Punkt zu holen.“, so HSG Trainer Rene Kramer.

Blickt man auf die Grazer darf man durchaus zufrieden nach Niederösterreich reisen, in den letzten beiden Runden feierte man gegen den HC Linz AG und die BT Füchse zwei wichtige Siege, zu dem zeigte der gesamte Kader im ÖHB Cup eine starke Leistung, nun möchte man an die Erfolge anschließen und sich in Krems stark präsentieren.

Nur eine Woche später brennt auch im Raiffeisen Sportpark Graz wieder die Hütte. In der zehnten Runde des ZTE HLA Meisterliga Grunddurchgang trifft man am Samstag, 19. November um 19:00 Uhr auf die HSG Xentis Bärnbach/Köflach. Das Future Team ist bereits um 17:00 Uhr im Einsatz.