Die HSG Holding Graz gewinnt auch das zweite Steirerderby der Saison und gewinnt gegen die HSG Xentis Bärnbach/Köflach klar 34:27 . Nach einer starken ersten Hälfte, baute man die Führung zwischenzeitlich in Halbzeit zwei sogar auf zwölf Tore aus.
Nemanja Belos eröffnete in der dritten Spielminute mit dem ersten Treffer das Derby, in dem die HSG Holding Graz gleich zu Beginn versuchte sich abzusetzen. Nach dem 5:2 Treffer durch Jozsef Albek konterte die HSG Xentis Bärnbach/Köflach aber und Marko Dobroc traf zum 4:5 Anschlusstreffer. Die Partie entwickelte sich in einen hitzigen Schlagabtausch, bei der die Grazer in Hälfte eins die Nase schließlich klar vorne hatten. Eine Sekunde vor Schluss traf Markus Höfer im Gegenstoß zum 16:9 Pausenstand.
In Hälfte zwei machte der Gastgeber dort weiter, wo er aufhörte und Hallman und Co bauten die Führung bis zur 12. Spielminute auf neun Tore aus. Bärnbach/Köflach Trainer Uros Serbec zog das Timeout, eine starke Grazer Abwehr und Goalie Leo Nikolic hinderten die HSG Xentis Bänrbach/Köflach aber daran und Nemanja Belos traf in Spielminute 14 zum 24:14. Nach einer zwischenzeitigen zwölf Tore Führung, wechselte Trainer Rene Kramer durch und alle Spieler kamen zum Einsatz. Am Ende feiert man einen ungefährdeten 34:27 Derbysieg
Am kommenden Samstag geht es für die HSG Holding Graz nun in die Ferne, auswärts trifft man auf Bregenz Handball.