Es geht in die Ferne! Am Samstag gastiert die HSG Holding Graz auswärts bei Bregenz Handball. Nach dem Derbysieg gegen die HSG Xentis Bärnbach/Köflach trifft man im Ländle auf den direkten Tabellennachbarn.
Während die HSG Holding Graz am vergangenen Samstag im Steirerderby gegen Bärnbach/Köflach einen Sieg feierte, musste sich Bregenz Handball auswärts bei der SG Westwien knapp 33:34 geschlagen geben. Eine bittere Niederlage die die unmittelbaren Tabellennachbarn am Samstag bestimmt nicht auf sich sitzen lassen, weiß auch Kapitän Ramon Raschid: „Die Bregenzer mussten sich in den letzten beiden Runden knapp geschlagen geben, beide Mal verlor das Team unglücklich. Wir erwarten uns eine top motivierte Mannschaft, die darauf brennt zu gewinnen. Aber auch wir wollen gewinnen und werden alles dafür geben, auswärts etwas Zählbares mitzunehmen.“.
Mit fünf Siegen aus zehn Spielen befindet sich die HSG punktegleich, aber mit einem etwas schlechteren Torverhältnis hinter den Gastgebern. Nach dem starken Derbysieg reist man sichtlich motiviert zum Tabellennachbarn: „Wir haben in den letzten Runden starke Leistungen gezeigt, am Samstag möchten wir an diese anschließen und bis zur letzten Sekunde kämpfen.“, so HSG Holding Graz Trainer Rene Kramer.
Nach der langen Auswärtsfahrt geht es für die Grazer Handballer bereits wenige Tage später weiter, aufgrund der European Cup Teilnahme von den HC Fivers Margareten, wurde der Rückrundenstart auf Dienstag, 29. November vorverlegt.