Die HSG Holding Graz gewinnt auch das fünfte Steirerderby der Saison und feiert bei der HSG Xentis Bärnbach/köflach einen starken 28:21 Sieg. Dabei zeigten vor allem Torhüter Leon Bergmann und die drei Youngsters Mateo Dika, Markus Höfer und Florian Schimmel groß auf.
Die HSG Holding Graz eröffnete das Match mit zwei Toren in Folge und zwei starken gehaltenen 7-Metern von Goalie Leon Bergmann, ehe Alexander Gollner für die HSG Xentis Bärnbach/Köflach das 1:2 traf. Anschließend fanden die Gastgeber langsam ins Spiel und verwandelten den anfänglichen 0:2-Rückstand in ein 4.4. Die HSG Holding Graz musste handeln und brachte sich in Spielminute 23 nach sechs Toren in Folge mit 10:4 in Führung. Nach 30 Spielminuten ging es schließlich mit einem 12:7 Vorsprung in die Pause.
Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die Grazer und die Bärnbach/Köflach starte mit drei Toren in Folge in die zweiten 30 Spielminuten. Nach den anfänglichen Schwieirgkeiten brachte Trainer Rene Kramer wieder Ruhe in das Team und so setzte man den Weg der ersten Halbzeit fort. Am Ende gewinnt man souverän 28:21. Damit feiert die HSG holding Graz den fünften Derbyerfolg der Saison. Bereits am kommenden Mittwoch geht es mit dem Heimspiel gegen Sparkasse Schwaz Handball weiter.