Die HSG Holding Graz verliert das Auswärtsmatch bei den roomz JAGS Vöslau klar 42:29. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gibt man bereits in Hälfte eins das Spiel aus der Hand. Bereits am Samstag empfängt man im letzten Heimspiel der Saison die HSG Xentis Bärnbach/Köflach.
Nach ausgeglichenen ersten 15 Spielminuten unterlaufen der HSG Holding Graz in Hälfte eins Fehler über Fehler und die roomz JAGS Vöslau starten einen 7:0-Lauf. Ein Teamtimeout durch Trainer Rene Kramer und eine 7-Meter Chance, die Paul Offner vergibt, für die HSG Holding Graz können diesen Lauf nicht stoppen und Ole Steinhagen trifft in der 28. Spielminute zum 19:13. Kurz vor Ende stabilisiert sich die Verteidigung der Grazer wieder ein wenig und Florian Schimmel verkürzt kurz vor Pausenpfiff auf 15:19, ehe Fabian Posch noch einem zum 20:15-Halbzeitstand aus Sicht der Gastgeber, trifft.
Die starke Überlegenheit der roomz JAGS Vöslau bleibt auch in Hälfte zwei aufrecht. Die HSG Holding graz kann wichtige Bälle vorne nicht verwerten und steht in der Verteidigung zu unaufmerksam. Am Ende muss man sich klar 42:29 geschlagen geben.
Für die Grazer bleibt nach der klaren Auswärtsniederlage keine Zeit zu Verschnaufen. Am Samstag empfängt man im letzten Heimspiel der Saison die HSG Xentis Bärnbach/Köflach im Raiffeisen Sportpark Graz.