Steirerderby als letztes Heimspiel der Saison

Es geht Schlag auf Schlag in der ZTE HLA Meistliga! Am Samstag empfängt die HSG Holding Graz im letzten Heimspiel der Saison die HSG Xentis Bärnbach/Köflach. Eine Woche später geht es zum Abschluss dann noch zu Sparkasse Schwaz Handball Tirol. 

Das war gar nichts! Nach einem schwachen Auftritt bei den roomz JAGS Vöslau musste sich die HSG Holding Graz am Mittwoch klar gegen die Niederösterreicher geschlagen geben. Im letzten Heimspiel der Saison ist nun eine Reaktion gefordert, um zuhause zum Abschluss noch einmal aufzuzeigen: „Das Spiel am Mittwoch war wie verhext, nichts hat funktioniert, vorne im Angriff sind uns zu viele Fehler passiert und hinten konnten wir die Vöslauer nicht unter Kontrolle bringen. In den letzten beiden Runden möchten wir nun zeigen, dass wir durchaus anders auftreten können und gemeinsam punkten.“, so HSG Holding Graz-Kapitän Ramon Raschid. 

Für das letzte Steirerderby wurde sogar der Feiertag am Donnerstag kurzer Hand gestrichen und Trainingseinheiten angesetzt. Neben dem letzten Heimspiel für das ZTE HLA Meisterliga Team beschreitet das Future Team das allerletzte Spiel der Saison. Auf die Abschlussrunde blickt man durchaus zufrieden, bisher konnten alle Spiele gewonnen werden, das möchte man am Samstag im letzten Spiel nun beibehalten. 

Los geht’s um 19:00 Uhr, um 17:00 Uhr trifft das Future Team bereits auf die Nachwuchsmannschaft der Weststeierer.