Die HSG Holding Graz verliert das letzte Heimspiel der Saison knapp 30:31. Gegen die HSG Xentis Bärnbach/Köflach musste man sich im sechsten Steirerderby der Spielzeit geschlagen geben.
Graz und Bärnbach/Köflach starten ausgeglichen in die Partie, ehe die Gäste aus der Weststeiermark sich mit einem 4:0-Lauf bis zur 14. Spielminute mit 9:6 in Führung bringen. Anders als in Vöslau bewahrt die HSG Holding Graz einen kühlen Kopf und dreht den Rückstand bis zur 25. Spielminute in eine 15:14 Führung. Bis zur Pause kann sich schließlich kein Team absetzen und es geht mit einem 18:18 in die Kabinen.
Auch die zweite Spielhälfte entwickelte sich in einen heißen Schlagabtausch, bei dem die HSG Xentis Bärnbach/Köflach zwischenzeitlich wieder die Nasenspitze vorne hatte. Nach einem 24:28-Rückstand aus Sicht der Grazer zwölf Minuten vor Schlusspfiff starteten die Gastgeber noch einmal eine Aufholjagd, Paul Offner traf zwei Minuten vor Ende zum 29:30-Anschluss. Dragan Pavlovic macht am heutigen Abend mit dem 31:29 jedoch den Sack für die Weststeirer zu. Am Ende unterliegt die HSG Holding Graz knapp 30:31.