Auf ein Letztes! Am Freitag geht es für die HSG Holding Graz zu Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Damit endet eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen.
Während die HSG beim letzten Heimspiel der Saison gegen die HSG Xentis Bärnbach/Köflach nach fünf gewonnen Steirerderbys eine knappe 30:31-Niederlage hinnehmen musste, erarbeiteten sich die Schwazer ein 28:28-Remis bei den roomz JAGS Vöslau. HSG Holding Graz Trainer stellt sich auf ein schweres Match zum Abschluss der Saison ein: „Wir haben in der Abschlussrunde viel ausgetestet und auch versucht unseren jungen Spielern viel Einsatzzeiten zu geben. Leider hat nicht immer alles geklappt und wir mussten Niederlagen hinnehmen, nichtsdestotrotz sehen wir das als einen wichtigen Entwicklungsschritt an der wir in der Vorbereitung unbedingt anschließen möchten. Handball Tirol verfügt über einen sehr starken Kader, diesen werden sie zum Abschluss auch noch einmal unter Beweis stellen. Wir stellen uns auf ein schweres Match ein, aus dem wir aber klar als Gewinner heraus gehen möchten.“
Kurz vor Abschluss der Saison 2022/23 arbeitet man bereits an der neuen Saison, die Ende August wieder startet. Neben Vertragsverlängerungen, konnte man neue Spieler verpflichten, die in der kommenden Saison für mehr Konstanz sorgen sollen.