Graz verabschiedet sich mit Niederlage von Saison

Die HSG Holding Graz verliert das letzte Spiel der Saison auswärts bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol klar 25:40. Im Spiel musste man auf Paul Offner und Nemanja Belos verzichten. Spielmacher Djordje Pisaric steuerte sieben Tore bei, Youngster Borjan Damjanoski zeigte mit vier Toren ebenfalls groß auf.  Nun geht es in die Sommerpause, ehe es Mitte Juli wieder mit der Vorbereitung auf die kommende Saison 2023/24 los geht. 

Die beiden Team starten ausgeglichen in die ersten fünf Minuten, ehe sich Sparkasse Schwaz Handball Tirol mit fünf Toren in Folge mit 9:4 absetzen kann. Graz reagierte und hielt reduzierte den Rückstand wieder auf drei Tore. Wieder fünf Tore in Folge und kein Gegentor durch die HSG Holding Graz bringt die Tiroler jedoch wieder mit 15:7 in Führung. In die Kabinen ging es schließlich mit einem 13:20 Rückstand aus Sicht der Grazer. 

Nach dem Seitenwechsel konnte die HSG Holding Graz den sieben Tore Rückstand in den ersten Minuten halten, kurze Zeit später drehten die Tiroler aber so richtig auf und Huber und Co bauten den Vorsprung Tor um Tor aus. Am Ende muss man die Heimreise mit einer klaren 26:40-Niederlage antreten. Mit dem Abschluss der letzten Runde in der ZTE HLA Meisterliga geht es für die HSG Holding Graz nun in die Sommerpause. Mitte Juli starten die Grazer Handballer dann wieder in die Vorbereitung für die bevorstehende Saison 2023/24.