Jetzt steigt das Südderby

Es geht in die nächste Runde! Spiel zwei in der englischen Woche steht an! Am Samstag trifft die Retcoff HSG Graz zuhause auf den SC Ferlach, nach dem verpatzten Hinspiel hat die Pajovic-Sieben noch eine Rechnung offen.

Die Retcoff HSG Graz startet am Samstag gegen den SC Ferlach in die Rückrunde des Grunddurchgang in der spusu Liga. Im Vergleich zum Hinspiel könnten die Situationen der beiden Teams nicht verschiedener sein: Bis jetzt kämpft sich der SC Ferlach in der spusu Liga durch Höhen und Tiefen. Drei von neun Spielen konnten gewonnen werden, darunter das Hinspiel gegen die Retcoff HSG Graz und der 40:39 Heimsieg gegen die Union Juri Leoben am Mittwoch.

In Graz blickt man zufrieden auf die letzten Runden in der spusu Liga zurück, zu erwähnen sind unter anderem der 23:22 Sieg gegen Bregenz Handball gestern und die Siege gegen die Fivers Margareten und die SG Handball Westwien. Unzufrieden war man jedoch nach der ersten Runde: In Ferlach musste man damals die bislang einzige Auswärtsniederlage hinnehmen. „Unser erstes Spiel gegen Ferlach war nicht zufriedenstellend. Zum Glück konnten wir uns danach fangen und stehen jetzt dort wo wir sind. Ferlach ist für uns immer ein unangenehmer Gegner, der schwer einzuschätzen ist. Wir probieren uns in der kurzen Zeit so gut wie möglich vorzubereiten und wollen gegen die Kärntner auch punkten!“, Coach Ales Pajovic.

Auch im zweiten Spiel der Woche soll die Hütte wieder brennen! Mit den Grazer Fans im Rücken soll gegen den SC Ferlach der nächste Sieg gefeiert werden.

3. November 2018, 19:00 Uhr

Retcoff HSG Graz : SC Ferlach

U20 – 17:00 Uhr

Tickets:  https://bit.ly/2SCbVVh   

Liveticker https://bit.ly/2SmeJWm