Am Samstag trifft die Retcoff HSG Graz auswärts auf den amtierenden Meister HC Fivers Margareten. Nach dem verpatzten Steirerderby ist es auswärts wieder an der Zeit Punkte zu holen.
Bei den Fivers wollte es in den letzten Runden nicht unbedingt klappen, in den letzten drei Spielen konnte man nur einen Punkt holen. Trotzdem sind es nur fünf Punkte die den Tabellensechsten von Tabellenplatz eins trennen. Nur vier fehlen auf den Dritten, die Retcoff HSG Graz.
Aber auch bei der HSG war man nach der letzten Runde unzufrieden. Zwar konnten die Spiele gegen Bregenz und Ferlach gewonnen werden, geschlagen geben musste man sich aber letzten Freitag beim Steirerderby gegen die Union Leoben.
Jetzt will man, wie schon in der Hinrunde, den nächsten Sieg gegen die Wiener feiern und weiter wichtige Punkte im Kampf um die Bonusrundenplätze sammeln. Findet man wieder zur normalen Form, sollte das für die Pajovic-Sieben durchaus möglich sein: „Im letzten Spiel hatten wir von der ersten Sekunde an keine Chance, die Jungs waren mit dem Kopf nicht beim Handball. Diese Woche haben wir wieder hart gearbeitet, Videoanalyse betrieben und den vollen Fokus auf das kommende Spiel gesetzt. Das Team kann auch auswärts gewinnen, das haben wir in dieser Saison schon gezeigt! In der Hollgasse zu gewinnen wird schwer, aber ich weiß, dass wir es auch dort können!“, Coach Ales Pajovic.