Graz gewinnt auch in Wien

Die Retcoff HSG Graz gewinnt auswärts beim Fivers Handball Team 29:28 und feiert damit den nächsten wichtigen Auswärtssieg!

Die Gastgeber erwischten den besseren Start, ehe erst nach sechs Minuten Matjaz Borovnik den ersten Treffer erzielte. Ab der 7. Spielminute gestaltete sich die erste Hälfte offen. Graz ging nach zehn Minuten mit zwei Toren in Führung. Das Fivers Handball Team war zum Konter gefordert und traf gleich drei Mal hintereinander, wo durch die Führung wechselte. In der 15. Minute hatte die Retcoff HSG Graz einen kleinen Einbruch und die Wiener gingen mit 10:6 in Führung. Diesen Rückstand konnten die Gastgeber aber nicht verteidigen, ein starkes Finish auf Seiten der Gastgeber lies die Grazer auf ein 14:15 aufholen.

In der zweiten Halbzeit veränderte sich das Bild. Die Grazer starteten deutlich besser in die zweite Hälfte und erzielten in der 35. Spielminute endlich den Ausgleich. Diesen Ausgleich konnte das Team von Ales Pajovic bis zur 45. Spielminute sogar in eine 25:22 Führung ausbauen. In den letzten zehn Spielminuten angekommen, entwickelte sich das Spiel aber wieder zu einem heißen Kampf. Die Fivers holten langsam auf, schafften am Ende aber dank einem fabelhaften Otmar Pusterhofer im Angriff und einem starken Thomas Eichberger im Tor nie mehr den Ausgleichtreffer. Die Retcoff HSG Graz gewinnt die 12. Runde der spusu Liga gegen den HC Fivers Margartenen 29:28 und feiert damit den nächsten wichtigen Sieg im Kampf um die Bonusrundenplätze.