Retcoff Energy ist dein neuestes Produkt. Was hat dich zu diesem Produkt bewegt?
Ich bin seit 25 Jahren als Sportarzt tätig. Im absoluten Spitzensport geht es um das letzte Prozent Konzentration. Und genau das kann Retcoff herausholen. Unser Slogan „Just be better“ bringt das auf den Punkt. Egal, worin du gut bist: Mit Retcoff kannst du dabei besser sein.
Im Hochleistungssport geht es immer um den ganz kleinen Vorsprung, der über euphorische Siege oder schmerzvolle Niederlagen entscheidet. Wettkämpfe finden aber nicht nur im Sport, sondern im täglichen Leben, tausende Male statt: In Büros, Unis, Schulen, Wohn- und Schlafzimmern, Fabriken, Autos – eigentlich überall.
Du bist mit Retcoff als Haupt- und Namenssponsor bei der HSG Graz eingestiegen, warst aber auch in den letzten Jahren schon ein großer Unterstützer. Warum hast du dich für Handball, diesen Verein und dieses Team entschieden?
Handball ist ein geiler Sport, die Retcoff HSG ist ein geiler Verein, Ales Pajovic ist ein geiler Typ, Michael Schwaighofer ist ein geiler Manager, die Spieler sind coole Typen. Das sollte als gute Plattform für Retcoff dienen.
Vor den Energy Tabs hast du ein Basenpulver entwickelt, das auch für Sportler gut ist. Hast Du schon Ideen zu neuen Produkten im Kopf?
An und für sich habe ich in diesem Leben schon genug entwickelt, erforscht oder erfunden. Langsam sollte es reichen und ich etwas gemütlicher werden. Aber das kann man sich nicht aussuchen. Eine neue Idee, eine neue Herausforderung – und schon ist man wieder drinnen in einem oft jahrelangen Prozess. Umsetzen ist ja die Königsdisziplin – und das bedeutet viel Arbeit und auch 100%igen Einsatz.
Wann greifst du selbst zu Retcoff?
Retcoff ist eine neue Art von Produkt, eigentlich fast zu innovativ. Auch ich musste mich erst daran gewöhnen, in vielen Situationen daran zu denken, mit Retcoff besser zu werden. Beim Autofahren, beim Arbeiten, immer wenn meine Konzentration gefordert wird und ich meine Leistung abrufen möchte. Aber auch dann, wenn ich merke, dass meine Leistungsfähigkeit begrenzt wird – mit 55 mit den jungen mitzuhalten, ist nicht immer leicht.
Du warst selber Sportler. Als Sportarzt hast Du Olympiasieger und Weltmeister betreut. Jetzt unterstützt du seit ein paar Jahren die Grazer Handballer. Was verbindet dich mit Sport?
Sport ist Teil meines bisherigen Lebens und wird es auch bleiben. Die Unterstützung für den Handball ist aber auch strategisch und wirtschaftlich kalkuliert. Nur wenn man als Unternehmen einen Nutzen daraus zieht, kann man sich das auch für die Zukunft leisten. Der Hauptsponsor eines Vereines ist eigentlich ein wichtiger Teil einer Mannschaft. Er zahlt einen großen Teil der Rechnungen.
Du bist Sportarzt und Unternehmer, hast aber auch eine große Familie. Wie bringst du das alles unter einen Hut?
Das konnte ich eigentlich nie unter einen Hut bringen. Aber irgendwie ist es immer wieder weitergegangen. Fünf Kinder im Alter von vier bis 27 Jahre mit dreiverschiedenen Frauen zeugen nicht wirklich von einem harmonischen Familienleben. Langweilig war mir jedenfalls noch nie.

Retcoff – das Power Tab
Retcoff Rapid Energy liefert binnen Sekunden die Energie und Konzentration, um jede Herausforderung zu meistern.
Egal ob beim Sport oder in Job und Studium: Nur mit dem nötigen Fokus erreicht man seine Ziele. Die Wirkstoffe werden beim Lutschen und Kauen direkt über die Mundschleimhaut aufgenommen. Die Wirkung tritt in weniger als einer Minute ein.
Frei von Nebenwirkungen und Dopingvorwürfen wirkt Retcoff somit bis zu 15-mal schneller als Kaffee oder Energy Drinks. Jetzt bestellen unter retcoff.com! Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei #JUSTBEBETTER

Zur Person:
Dr. Wolfgang Auer, geboren am 19.11.1962 in Graz, ist praktischer Arzt in Neumarkt (Bezirk Murau) tätig. Er ist der Gründer der Dr. Auer Beteiligung und Management Gruppe.