Lange Auswärtsfahrt zum Supercupsieger

Die HSG Holding Graz trifft am 14. September in der dritten Runde des spusu Liga auswärts auf den ALPLA HC Hard. Trotz der über sechs Stunden andauernden Busfahrt, will man mit voller Power angreifen und in Vorarlberg die ersten Punkte der Saison holen.

Noch punktelos aber voll motiviert reist das Team von Damir Djukic am kommenden Samstag nach Vorarlberg. Nach den ersten beiden Spielen will man versuchen erstmalig in der Saison bei den Teufeln vom Bodensee zu punkten: „Das wird das nächste schwere Spiel für uns! Die Vorarlberger zählen wie schon in den vergangenen Jahren zu den Titelfavoriten. Das haben sie in ihrem ersten spusu Liga Spiel gegen Bärnbach, aber auch im Europa-Cup gezeigt! Ich schätze unser Team aber noch immer als sehr stark ein und bin mir sicher, dass wir für Überraschungen sorgen können, warum also nicht in Hard gewinnen? Wir werden alles dran setzen, um das in Vorarlberg zu schaffen!“, so Kapitän Otmar Pusterhofer.

Anders als die HSG Holding Graz konnten die Harder, aufgrund der Europa-Cup Teilnahme erst eine Runde in der spusu Liga absolvieren. Gegen den Aufsteiger HSG Bärnbach/Köflach setzte sich das Team von Klaus Gärtner souverän 30:25 durch. Auch international überzeugte das Team, gegen Bozen konnte man Dank eines direkten Freiwurfs durch Dominik Schmid nach Abpfiff, die nächste Runde erreichen. Dort trifft man nun auf Ex-Nationalteamtrainer Pratekur Johannesson und seinen neuen Verein Skjern.

Liveticker:  https://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/207155/meetings/31402