HSG Holding Graz muss zu den Fivers nach Wien

Bereits das dritte Spiel in nur einer Woche wartet am kommenden Samstag auf die spusu Liga Teams. Nach dem Derbyerfolg am Mittwoch geht es für die Grazer Handballer in der fünften Runde zum HC Fivers Margareten.

Voll motiviert geht es nach nur drei Tagen in die Hauptstadt. Dort will die HSG Holding Graz an den Erfolg vom Mittwoch anschließen und mit zwei Punkten wieder nach Hause kommen: „Wir spielen uns langsam wieder in den Flow aus dem letzten Jahr. Die Stimmung passt, ich denke die Liga kann wieder vor uns Angst haben! Ein Derbysieg gibt Kraft ich bin davon überzeugt, dass wir am Samstag bei den Fivers gewinnen können.“, so Co-Kapitän Philipp Moritz

Einen deutlich besseren Start als die HSG erwischten die Gastgeber. Mit drei gewonnen Partie, unter anderem ein Auftaktsieg beim amtierenden Meister Erber UHK Krems, lachen die Bundeshauptstädter derzeit von der Tabellenspitze. Nach dem 28:24 Heimerfolg am Mittwoch kann man das Team von Peter Eckl heuer wieder als Titelkandidat und wahre Heimmacht einschätzen:

„Auswärts bei den Fivers zu spielen ist nie leicht, die Atmosphäre in der Halle ist für jeden Gegner unangenehm und kann dem einen oder anderen Team schnell den Zahn ziehen. Nach dem ersten Heimsieg sind wir nun auch motiviert auswärts zu siegen. Ich weiß was in diesem Team steckt und werde alles geben, dass am Samstag auch aus jedem Spieler herauszuholen.“, meint HSG Holding Graz Trainer Damir Djukic.

Anders als sonst startet das spusu Liga Team am Samstag um 18:00 Uhr in den Spieltag, die U20 trifft erst im Anschluss, um 20 Uhr auf das Wiener Team.

Liveticker: www.hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/207155/meetings/31381

Matchcenter: www.spusuliga.at/spusu-liga/saison/spusu-liga-matchcenter.html