Die HSG Holding Graz verliert in der 5. Spusu Liga Runde 26:36 gegen die HC Fivers Margareten. Auf eine zufriedenstellende erste Hälfte, folgten 30 Minuten total Ausfall.
Lange musste man auf das erste Tor warten, erst nach drei Minuten traf Tobias Wagner zum 1:0 und eröffnetet damit die heutige Partie. Kleine Fehler auf Seiten der Grazer brachten die Fivers gleich zu Beginn mit drei Toren in Führung. Die ohne Skol angereisten Grazer waren zum Timeout gezwungen. Dieses zeigte auch schnell Wirkung, nach 13 Spielminuten schaffte es Dicker und Co auf 7:7 auszugleichen. Kurz darauf schaffte man es sogar mit 8:7 in Führung zu gehen. Das Spiel wurde wieder heiß, Unaufmerksamkeiten auf unserer Seite, ließen den HC Fivers Margareten jedoch mit 18:15 in die Pause gehen.
Zu Begin der zweiten Halbzeit schien noch alles offen, die Zuschauer erwartete jedoch katastrophale 30 Minuten auf Seiten der Gäste. Ein schwacher Angriff und sechs Tore in Folge ließen die Fivers nach 40 Minuten mit 25:17 in Führung gehen. Das Spiel war gelaufen und den Grazer ging schlicht und einfach die Luft aus. Es folgten viele Fehler und Unaufmerksamkeiten, weshalb man sich am Ende 26:36 geschlagen geben muss.
Damit bleibt die HSG Holding Graz auswärts weiterhin sieglos. Am kommenden Samstag trifft man im Raiffeisen Sportpark auf Schwaz Handball Tirol.
Spielbericht: https://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/207155/meetings/31381 Spielbericht: