Nach 183 Tagen geht´s wieder los: spusu LIGA Auftakt in Bregenz

Das Warten hat ein Ende. 183 Tage gab es für die Fans der spusu Liga kein Bewerbsspiel in der höchsten österreichischen Liga. Nun ist es am endlich wieder so weit. Nach der Corona bedingten Pause geht es für die HSG Holding Graz am Samstag zu Bregenz Handball. Eine Woche später trifft man bei der Heimpremiere im Raiffeisen Sportpark Graz auf den HC Linz AG

Neun Stunden Anreise stehen vor dem ersten spusu Liga Spiel auf die HSG Holding Graz am Programm. Auswärts bei Bregenz Handball absolviert man am kommenden Wochenende die erste Runde. Ein Start, der aufgrund der vielen Auflagen und Sicherheitsvorkehrungen, wohl der außergewöhnlichste Saisonbeginn aller Zeiten wird.

Sechs Wochen Vorbereitung liegen hinter der Mannschaft von Romas Magelinskas, eine Phase die es wie jedes Jahr in sich hatte. In dieser Saison legte man den Fokus vor allem auf die Ausdauer und die Abwehrarbeit im Team.

Gleich im ersten Spiel im Ländle will man alles geben und zum ersten Mal anschreiben: „Die Vorbereitung war hart und lief zu Beginn nicht perfekt für unser Team. Nach sechs Wochen schwitzen sind die Jungs nun aber heiß auf das erste Saisonspiel. Auch ich freue mich nach der langen Abstinenz auf das Spiel. Wir werden versuchen gleich zu Beginn unser Können unter Beweis zu stellen und nehmen uns vor am Samstag in Bregenz zu punkten.“, so HSG Holding Graz Trainer Romas Magelinskas.

Neben den drei Neuzugängen Luka Vukicevic, Marijan Rojnica und Christoph Kornexl konnten die Festspielstädter Leistungsträger wie Lukas Frühstück oder Nico Schnabl verlängern. Einzig und alleine im Tor plagen Bregenz Handball vor dem Saisonstart Verletzungssorgen, der Einsatz von Torhüter Ralf Patrick Häusle und Jan Kroiss ist fraglich.

 Los geht´s um 19:00 Uhr, das Spiel wird Live auf Laoal1.tv übertragen.

Laola1.tv Livestream: www.laola1.tv/

Liveticker: hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/208773/meetings/39438