Die HSG Holding Graz trifft am Samstag auswärts auf den SC kelag Ferlach. Nach der Heimniederlage gegen die SG Handball Westwien stehen die Grazer Handballer langsam Druck. Beim Spiel muss man weiterhin auf Nemanja Belos verzichten.
Nach einem über lange Phasen ausgeglichenen Spiel musste sich die HSG Holding Graz am vergangenen Freitag gegen die SG Handball Westwien geschlagen geben. Ohne Rückraumshooter Nemanja Belos und ohne die beiden ausgeschiedenen Spieler Christian Hallmann und Ivan Koncul in Hälfte zwei, konnte man am Ende die Punkte nicht im Raiffeisen Sportpark Graz behalten.
„Wir konnten am Freitag leider nicht das im Training trainierte umsetzen. Unsere Aufgabe war es nun am Wochenende zu regenerieren und die Niederlage aus dem Kopf zu bekommen. Wir wollen wieder zurück auf die Siegesstraße und werden auch alles dafür tun. Um das zu schaffen, müssen wir aber im Match gegen Ferlach 60 Minuten alles geben.“, so HSG Holding Graz Spieler Jozsef Albek
Nach einem Sieg in letzter Sekunde gegen den Erber UHK Krems setzte es auch bei den Gastgebern in der letzten Woche einen Dämpfer. Auswärts verlor man ohne Matic Kotar und Mladan Jovanovic gegen Bregenz Handball 19:32. In der Tabelle steht man derzeit mit insgesamt sechs Punkten und damit zwei Punkten mehr als die HSG Holding Graz auf Platz sechs des spusu Liga Grunddurchgangs.
„Auch wenn Ferlach letzte Woche hoch verloren hat, sind sie auf keinem Fall zu unterschätzen. Das Team ist bis auf den Torhüter quasi gleichgeblieben und daher sehr gut eingespielt. Zudem ist Ferlach wohl eine der stärksten Heimmannschaften, in ihrer Halle zu gewinnen ist für kein Team einfach. Wir haben uns gut auf die Kärntner eingestellt und hoffen, am Samstag all das auf den Parkett bringen zu können. Nur so können wir die Chance auf einen Sieg wahren.“, so HSG Holding Graz Trainer Romas Magelinskas.
Noch für längere Zeit verzichten muss man auf Rückraumshooter Nemanja Belos. Der 26-jährige Serbe zog sich beim Spiel gegen den HC Fivers Margareten einen Muskelfasereinriss zu und fällt für mindestens sechs Wochen aus.
Liveticker: https://bit.ly/37ksPS9