Pause vorbei – HSG Holding Graz startet in das neue Jahr

Nach zwei Wochen Trainingspause startete das spusu Liga Team der HSG Holding Graz heute Nachmittag wieder in das Mannschaftstraining.

Während HSG-Trainer Romas Magelinskas nach wie vor mit dem 2002er-Juniorennationalteam bei einem Trainingslehrgang ist, durfte das spusu Liga Team in den Weihnachtsfeiertagen pausieren, ab dem 27. Dezember standen für die Spieler individuelle Laufeinheiten, sowie Mobility- und Krafttrainings am Programm.

„Die Pause hat sehr gutgetan, nach den Feiertagen brannte es aber allen unter den Fingern sich endlich wieder bewegen zu können. Neben Laufeinheiten mussten wir uns zuhause mit Mobility- und Kraftübungen fit halten. Nach zwei Wochen habe ich mich sehr gefreut wieder das Team zu sehen und auch wieder mit einem Ball in der Halle zu stehen.“, so HSG Holding Graz Kapitän Otmar Pusterhofer

Während es für das österreichische Nationalteam am 11. Jänner zur Weltmeisterschaft nach Ägypten geht, bereitet man sich in Graz wieder auf den spusu Liga Betrieb vor. Das erste Spiel im neuen Jahr beschreitet man spätestens am 6. Februar nach der WM-Pause. Da coronabedingt noch zwei Partien aus dem vergangenen Jahr offen sind, könnte es sein, dass man bereits Ende Jänner wieder in die spusu Liga startet. Es wird derzeit nach einem Termin für das Heimspiel gegen die HSG Bärnbach/Köflach, sowie das Auswärtsmatch beim HC Linz AG gesucht.

Keine Pause gab es gleich für vier HSG-Juniorenspieler. Zwischen 26. und 30. Dezember, sowie 3. Jänner bis 9. Jänner ging es für HSG Spieler Jonas Magelinskas und Lukas Schmid mit dem 2002er, sowie Leon Bergmann und Mateo Dika für das 2004er Juniorenteam zu jeweils zwei Trainingslehrgängen mit Handball Austria.