Graz feiert Auftaktsieg in der spusu Liga Quali-Runde

Die HSG Holding Graz siegt im ersten Spiel der spusu Liga Quali-Runde gegen den HC Linz AG 33:27. Nach einer Aufholjagd durch die Stahlstädter in Hälfte zwei, nagelt Leo Nikolic, der nach vier Monaten heute sein Comeback feierte, das Tor zu.

Graz startete etwas unruhig in die Partie und kassierte gleich zwei Gegentore. Nach vier Spielminuten fand man dann ins Spiel und glich schnell aus. Nach einem 6:6 holte man sich gleich drei Mal den Ball und setzte sich mit 9:6 ab. Linz lies nicht locker und kam wieder auf 12:13 heran. Ein Doppelpack durch Nemanja Belos und ein Treffer von Stephan Jandl brachte Graz schließlich mit 16:12 voran. Bis zur Pause baute man die Führung auf 19:14 aus.

Der HC Linz AG machte es in der zweiten Spielhälfte noch einmal spannend. Nach einer sechs Tore Führung durch die HSG Holding Graz kämpften sich die Gäste wieder zurück und erzielten nach vier Toren in Folge in der 45. Spielminute den 24:25 Anschlusstreffer. Nach einem Timeout und eine Torhüterwechsel stellten sich die Grazer neu auf. Leo Nikolic nagelte das Tor schließlich zu und Best-Player Nemanja Belos traf abermals zwei Mal in Folge. Drei Tore hintereinander durch die HSG zu Beginn der letzten Spielminute brachten Graz schließlich mit 30:25 heran. Am Ende siegt man 33:27 und holt die ersten ganz wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Am kommenden Sonntag trifft man nun auswärts auf Bregenz Handball.