2 Punkte gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol! Die HSG Holding Graz gewinnt das ZTE HLA Meisterliga Spiel bei Schwaz Handball Tirol 25:24 und holt damit zwei wichtige Punkte in der vierten Runde.
Die Grazer finden zu Beginn schwer in die Partie und geraten nach 1:0 Führung durch 7m-Treffer von Nemanja Belos 2:5 in Rückstand. Nach drei Paraden in Folge durch Keeper Leon Bergmann wachte das Team von Trainer Kramer schließlich auf und brachte sich nach einem 5:0 Lauf mit 7:5 in Führung. Tirol blieb jedoch dran und machte den Rückstand bis zur 23. Spielminute wieder wett. Die HSG konterte mit drei Treffern und Christian Hallmann traf in der 27. Spielminute zum 11:8. In die Pause ging es mit einer 12:10 Führung aus Sicht der HSG Holding Graz.
Die HSG Holding Graz verschläft den Start in Hälfte zwei komplett, in zwölf Spielminuten gelingt gegen einen überragenden Kishou lediglich ein Treffer, erst in der 43. Spielminute trifft Jurij JENSTERLE zum 14:15. Von da an entwickelt sich das Spiel in einen heißen Schlagabtausch, in dem die beiden Torhüter ihre Teams mit starken Paraden immer wieder aufs Neue im Match halten.
In der Schlussphase wurde es dann noch einmal so richtig heiß und die Gastgeber holten den ein Tore Rückstand immer wieder auf. So auch 43 Sekunden vor Schluss. Rene Kramer zog sein letztes Timeout und Florian Schimmel trifft kurz vor Ende zum 25:24 Siegestreffer.